Unser Logo

Der höchste Schwierigkeitsgrad, der bis dato gebouldert wurde, ist 9a nach Fontainebleau-Skala. Der Name «9grad», auf Schweizerdeutsch «nüün grad», ist eine Anspielung auf diese 9 Grade.

Unser Logo widerspiegelt diese 9 Grade als im Kreis angeordnete Strahlen eines Sternes. Somit wird die Hierarchie aufgehoben, denn alle Strahlen haben den gleichen Ursprung und gehören zusammen als Teil eines Ganzen.

Unsere Philosophie

Die 9grad Boulderhalle ist ein Begegnungsort, wo sich Besucher:innen bewegen können, Freundschaften entstehen und alle willkommen sind. Beim Bouldern dem Alltagsstress entfliehen und Freude an der Bewegung verspüren.

Durch die Förderung einer einzigartigen Kultur der lnklusivität und Gemeinschaft schaffen wir den Raum für positive Erfahrungen und nachhaltige Beziehungen, die das Leben unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen gleichermassen bereichern.

Ganz wichtig sind uns auch unsere jungen Gäste. Ein eigens dafür gestalteter Bereich geht ganz spezifisch auf die kindlichen Bedürfnisse ein.

Unsere Vision ist es, mit der 9grad Boulderhalle einen Bewegungsraum- und Begegnungsspielraum zu schaffen, der mitgestaltet werden kann und in dem alle sich als Teil der Gemeinschaft fühlen.

Dabei lassen wir uns bei allem was wir tun von folgenden Werten leiten:

Gemeinschaft

Wir pflegen eine einzigartige Kultur der lnklusivität und Gemeinschaft. Wir nehmen Mitmenschen so wie sie sind und helfen allen sich zu integrieren. Wir sind alle verschieden – doch bei uns gehört jede und jeder dazu.

Respekt

Wir gehen respektvoll und offen miteinander um und nehmen jedes Anliegen ernst.

Freude

Die Freude an der Bewegung & der Begegnung steht bei uns im Zentrum. Aber auch die Freude an spannenden Boulderproblemen und kreativen Lösungen. Und nicht zuletzt die Freude anderen zu Erfolgserlebnissen zu verhelfen. Wir geben unser Bestes, dieses Gefühl aktiv zu vermitteln.